ICH ARBEITE SEIT ÜBER 20 JAHREN ALS SPRACHTHERAPEUTIN, HEILPÄDAGOGIN UND COACH.
SEIT 10 JAHREN MIT MEHRSPRACHIGEN KINDERN UND IHREN FAMILIEN.

An meinem Lebenslauf lässt sich gut sehen, dass ich lange Zeit auf der Suche nach „meinem“ Beruf (im Sinne meiner „Berufung“) war.
Heute fügt sich jedes Puzzleteil meines Werdegangs sinnvoll in meiner Arbeit zusammen und ich bin sehr dankbar für meine Erfahrung in den Bereichen der Linguistik, Pädagogik, Psychologie und nicht zuletzt als Mutter und Partnerin in einer multikulturellen und mehrsprachigen Familie.

✅ Studium Englisch/Russisch (Lehramt) an der Universität zu Köln (1992-94)
✅ Studium der (Sprach-)Heilpädagogik an der Universität zu Köln (Diplom 2001)
✅ Ausbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapiean der Akademie für Psychoanalyse und Psychotherapie e.V. (2007-2010)
✅ Seit 2001 arbeite ich angestellt und freiberuflich als Sprachtherapeutin/Heilpädagogin.
Darunter:
– Logopädische Praxen
– Kliniken
✅ 2015 gründete ich gemeinsam mit zwei Kolleginnen die „Deutsche Ecke Mailand“, in der ich zusätzlich zu Coaching, Workshops und Einzelarbeit Kurse zur spielerischen Sprachförderung mehrsprachiger Kinder anbot.
✅ Seit 2016 arbeite ich zudem als freie Mitarbeiterin an der Deutschen Schule Mailand
✅ Seit 2018 berate ich auch online, im März 2020 kamen meine online Spielkurse „Weltkindergruppen“ dazu.
✅ Zertifizierte Prüferin am Goethe Institut Mailand
✅ Weiterbildung „Heidelberger Elterntraining zur frühen Sprachförderung“
Und nicht zuletzt
✅ Mutter einer wunderbaren dreisprachigen Tochter

2015 (bis 2018) Mitbegründerin der „Deutschen Ecke Mailand“ in der ich Kurse zur spielerischen Sprachförderung mehrsprachiger Kinder, Coaching für Eltern und Au-Pairs und Workshops anbot.

Seit 2017 Individuelle Sprachförderung und Kurse in der Deutschen Schule Mailand sowie Coaching von Eltern und Au-Pairs online.

Seit 2020 Zusätzlich Online-Kurse zur spezifischen Sprachförderung mehrsprachiger Kinder aus aller Welt und online Einzelförderung.

Nadja Herkner

Sprachtherapeutin

Mailand, Italien
nadja.herkner@languagefamilies.com
+39 366 488 2232

Lust auf ein gegenseitiges Kennenlernen?

Dann ganz unkompliziert ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Welche Tage und Uhrzeiten (deutscher Zeit) sind möglich?
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Deutschkenntnisse: Verstehen
Wähle eine Option
Deutschkenntnisse: Sprechen
Wähle eine Option